Findet. Begleitet. Stärkt.

Carsten Stark ist Begründer der Fusskartographie. Seine langjährige Beschäftigung mit dem Wunderwerk Fuß und seiner fast 20-jährigen Praxiserfahrung mit scheinbar therapieresistenten Menschen aus der ganzen Welt sind der unbezahlbare Erfahrungsschatz des Fusskartographen.

Carsten Stark litt selbst jahrelang unter heftigen körperlichen Beschwerden. Unterschiedlichste Heilmethoden brachten zwar Erleichterung, jedoch wenig Nachhaltigkeit. Für ihn war klar: „Jedes gesundheitliche Problem hat seine Ursachen. Wenn Beschwerden nicht nachhaltig verschwinden, wurde die krankmachende Ursache nicht entdeckt. Und die einzige Stelle an meinem Körper, die wenig Beachtung fand, waren die Füße.“ Ebenso erweitert Carsten Stark kontinuierlich, auf seinen wachsenden Erfahrungsschatz aufbauend, effektive und naturkonforme Konzepte zur natürlichen Hilfe aus der Schmerzspirale für seine Klienten. Dabei liegt für ihn die Bedeutung auf nachhaltiger und schonender Gesundheitsförderung der Füße und des Körpers zur Befreiung von Schuheinlagen und zur Vermeidung von Spritzen oder gar Operationen.

Langjähriges Erfahrungswissen ist der wahre Schatz der Fusskartographie
Seine tiefgreifende Spezialisierung und Sichtweise auf Füße, abseits der eingefahrenen Lehrmeinungen, lassen nachweislich auch Mediziner und Sportwissenschaftler zu seinem Klientenkreis zählen. Außerdem ist er gefragter Berater im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, Begleiter bei der Leistungsoptimierung für Amateur- sowie Profisportler als auch vertrauensvoller Ansprechpartner für Menschen mit scheinbar unlösbaren Anliegen.

Ein starkes Team

Sein fundiertes Wissen, seine langjährigen Beobachtungen und Selbsterfahrungen, verbunden mit seiner Fähigkeit, digitale Fußbilder lesen und interpretieren zu können, machen ihn zu einem vertrauensvollen Ansprechpartner für Klienten mit scheinbar unlösbaren Anliegen. Ebenso ist er gefragter Begleiter bei der Leistungsoptimierung für Amateur- sowie Profisportler.

Carsten Stark stellt dort Fragen, wo viele meinen, die Antworten schon zu wissen. Dabei hinterfragt er kritisch Verhaltensweisen und vermeintlich allgemeingültige Lehrmeinungen:

  • Ist ein Gesundheitsschuh wirklich gesund?
  • Helfen Einlagen wirklich bzw. wem helfen sie?
  • Ist Schonung wirklich Heilung?
  • Kann bei chronischen Erkrankungen wirklich nichts mehr getan werden?

Carsten Stark.

Sportler. Individualist. Mensch.